Sonntag, 18. September 2011

Um Zwölf gibt´s Essen

An diesem Wochenende haben wir uns aufgemacht und unser Sonntagssüß
auf dem Land genossen. Besucht haben wir die liebe Dame in deren Küche
dieses Bild hängt. Wir fahren immer rechtzeitig los, denn um Zwölf gibt es
Mittag...! Zu spät kommen wollen wir auf gar keinen Fall, wir wissen: es
wird köstlich. Die alte Dame ist eine wunderbare Köchin. Verwöhnt hat sie
uns mit wunderbaren Hefeklößen, gegart über heißem Wasserdampf, serviert
mit flüssiger Butter, Zimt und Zucker und warmem Blaubeerkompott. Und im
Anschluß gab es eine herrliche Sauerampfersuppe mit Kräutern aus ihrem
Garten. Sie wohnt in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein in einem schönen
Haus mit wunderbarem Obst- und Kräutergarten. Äpfel-, Quitten- und
Birnenbäume wachsen dort, liebevoll gehegt und gepflegt. Die Kinder sind in
die Bäume geklettert und haben Äpfel mit dem Namen Filippa gepflückt.
Genügend um die Vorratskammer mit Kompott und Gelee zu füllen...

Mehr Sonntagssüß findet ihr bei Julie und hier...!









Kommentare:

  1. nächsten sonntag um zwölf haben wir einen termin ;) ich möchte wäsche pflücken und äpfel aufhängen, bitte. und klöße verzehren natürlich :)

    AntwortenLöschen
  2. ..äh, also ich würde auch mitkommen, sehr gerne sogar ;o)…klingt köstlich!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. ist noch ein plätzchen frei? wie schön, dass es solche orte, die sich wie aus träumen oder wunderbaren kindergeschichten anhören, tatsächlich gibt. wie schön, dass du so einen ort gefunden hast!

    AntwortenLöschen
  4. köstlich, traumhaft schön, feissig! *vergesst nicht zu träumen. jene, die nicht zu träumen wagen, verpassen ihren guten stern.* lg

    AntwortenLöschen
  5. ..ich komme auch mit ganz unbedingt - das muß ein perfekter sonntag sein!!

    AntwortenLöschen
  6. wie herrlich verwöhnt und genossen das klingt! hefeklöße, die bekomm ich nur bei oma ... werde wohl mal wieder welche bestellen müssen :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, das sieht aber idyllisch aus *seufz*

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, das sieht aber köstlich aus! Und Deine Bilder sind wie immer sehr schön, LG Katharina

    AntwortenLöschen
  9. paradies! und auch noch mit quitten...da fällt das pünktlich sein sicher nicht schwer. lg, nikki

    AntwortenLöschen
  10. wie wunderbar ist das denn!!! einfach nur schön!

    AntwortenLöschen